Fotoshootings

Natürlichkeit und Humor machen schön!

Mindestgröße und Idealmaße – das sind die Hürden einer Frau und eines Mannes, zumindest wird es behauptet!! Im Alltag zählen allerdings andere Werte: Nicht Idealmaße, sondern Natürlichkeit machen eine Frau und einen Mann schön! Mit Natürlichkeit verbinden Menschen Humor, Offenheit, Warmherzigkeit und Selbstbewusstsein.

Arroganz macht unattraktiv

Von einer guten Figur haben Männer und Frauen unterschiedliche Vorstellungen . Die Mehrheit der Männer findet weibliche Rundungen schön,  Die äußere Hülle kann noch so schön sein – wird sie lustlos präsentiert,  wirkt ein Mensch trotzdem unattraktiv. Arroganz, Aufgesetztheit und Launenhaftigkeit kommen so schlecht an ..das somit die schönste Hülle …nicht mehr schön ist!

Auf Bildern wirken makellose Gesichter

In einer Studie der Universität Regensburg haben Forscher  herausgefunden, was ein schönes Gesicht ausmacht. Die Wissenschaftler  legten ausgewählten Betrachtern Bilder von Frauengesichtern vor. Das  Ergebnis: Die Frauen, die als die attraktivsten beurteilt wurden,  existierten überhaupt nicht. Die Porträts wurden durch spezielle  Techniken aufgepeppt, Fältchen, Hautunreinheiten und Unregelmäßigkeiten  retuschiert.  Fazit Schönheit ist wenn man sich auf dem Bild wieder erkennt! Natürlichkeit ist jedermanns Wiedererkennungswert !!

Schönheit aus dem Computer

Hochglanzmagazine / Fotografen  machen sich diesen Effekt schon seit langem zunutze.  Überall strahlen uns von den Titelseiten / Fotos der Zeitschriften  computertechnisch bearbeitete Schönheiten an. Selbst attraktivste  Originalgesichter fallen bei solchen Vergleichen durch. Dabei sind die  meisten Damen und Herren auch ohne digitale Bearbeitung  schön. Zu viel Bearbeitung und man selbst ist nicht mehr Natur getreu!

Kriterien für ein schönes Gesicht

Wirkliche Handfeste Anhaltspunkte für Schönheit gibt es nicht!! Es liegt jeweils im Auge der Betrachters und genau so setze ich meine Fotography ein!! Sei so wie Du /Ihr seid …und jedes Foto ist wunderschööön!!

Ist Schönheit eine Ansichtssache?

Gesellschaftliche Schönheitsideale ändern sich!  Und derzeit beobachten  Schönheitschirurgen, dass die Nachfrage wieder weg geht von Megabusen,  Stupsnasen und Schlauchbootlippen. Vielleicht stimmt es ja doch, dass  wahre Schönheit von innen kommt !!